Fotos by: schweinegger.com

WEITER MIT KLICKEN ODER SCROLLEN

AKTUELLES/WURFPLANUNG

Wir, Margit Emmerstorfer & Birgit Harm
(Zuchtstätte von Eggenberg) sind sehr stolz

darauf, dass wir aufgrund unserer

außergewöhnlichen Leistung in der Zucht

der Rasse Zwergschnauzer, von dem ÖKV

die Züchterehrennadel in Gold verliehen

bekommen haben!

 

___________________________________________

 

Im Frühjahr bzw. Sommer 2022 ist es wieder soweit!

Wir erwarten Nachwuchs!

Für mehr Informationen bitten wir dich, uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren!

 

Lieben Dank!

 

https://inbrowserediting.adobe.com/login/

ÜBER UNS

Ich bin von klein auf mit Hunden aufgewachsen und könnte mir ein Leben ohne meine Vierbeiner überhaupt nicht mehr vorstellen, mir würde etwas fehlen...

 

Ich habe mich für die Riesenschnauzer entschieden, weil für mich diese Hunde alle meine Anforderungen, die ich an einen Hund stelle, erfüllen. Sie sind ganz tolle Familienhunde, mit denen man auch Tag und Nacht schmusen kann, andererseits aber auch lebende Alarmanlagen (die kleinen wie auch die großen lassen niemanden unbemerkt ins Haus). Die Zwergschnauzer unterscheiden sich von den Riesenschnauzern nur in der Größe - vom Charakter her sind die kleinen aber keinen Schritt hinten nach.

 

 

Unser Vater, Otto Harm, war immer im Jagdhundebereich tätig (Jäger, Züchter von Magyar Viszlar und Leistungsrichter) und hat meiner Schwester Kerstin und mir die Liebe zu den Hunden mitgegeben. Leider ist er viel zu früh im Alter von 52 Jahren von uns gegangen und wir sind daher sehr stolz seinen Züchternamen übernehmen zu dürfen. Daher kommt auch der Name „von Eggenberg“.

 

Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Webseite!

 

 

 

Vielen Dank an Peter Schweinegger für die schönen Aufnahmen!

Birgit Harm

UNSERE ZWERGSCHNAUZER

Apollonia von der Fuhrmannswache "Loni"

Loni ist das Vorbild einer tollen Zwergschnauzerhündin. Sie hat einen sehr tollen Charakter, ist sehr sozial, total verschmust, eine sehr liebevolle Mutter, intelligent und schön.

Sie und Linda waren von Anfang an ein Herz und eine Seele, deshalb hat es sich Linda zur Aufgabe gemacht, sie auszubilden und auch auf Ausstellungen zu präsentieren, was beiden wirklich super gelungen ist.

Ein großes Lob an meine Linda! Loni ist eine sehr schöne Hündin, Linda erreichte mit ihr bei der internationalen Hundeausstellung in Graz 2011 ein „vorzüglich 2“, Weiters konnten die beiden beweisen, dass auch kleine Hunde ausgebildet werden können, indem sie die Begleithundeprüfung 1 mit einem „sehr gut“ mit 90 Punkten abgelegt haben. Linda und Loni haben somit gezeigt, dass diese Rasse für Kinder bestens geeignet ist und auch ein schönes Hobby werden kann, wenn man mit dem Hund nicht nur spazieren gehen möchte.

 

>>mehr Details zu Loni und zur Ahnentafel

Dahlia Tamuura Frostmourne Kennel "Tamuura"

Wir haben unsere Zucht mit einer hübschen Italienerin erweitert. Dank unserer Partnerin und auch Mitbesitzerin Margit ist Tamuura uns eingezogen und hat sich innerhalb kürzester Zeit ganz toll in unserem "Schnauzerheim" eingelebt. Tamuura ist eine sehr verschmuste und liebevolle Hündin, hat sich sofort mit den beiden anderen Zwergschnauzerhündinnen angefreundet und hat auch überhaupt kein Problem sich mit den Riesenschnauzern zu verstehen, weil sie bei ihren Züchtern eine russische Terrierhündin gewohnt war..

Tamuura hat auch schon einige Ausstellungen besucht und konnte mit tollen Erfolgen aufzeigen, sie ist auch eine sehr schöne Hündin. (4x BOB Puppy, 1x Res.BOB und 1x BOB. Erklärung: BOB=best of breed)

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausstellungsergebnisse mit ihr und sind glücklich, sie in unsere Zucht aufnehmen zu können.

 

>>mehr Details zu Tamuura und zur Ahnentafel

Dorris Day Grasant "Daily"

Daily ist unsere dritte im Bunde und ist zur Bereicherung unserer Zucht gedacht. Unserem „Zwergschnauzer-Profi“ Margit (die Mitbesitzerin ist) haben wir zu verdanken, dass dieser tolle Welpe bei uns eingezogen ist.

Unser polnischer Sonnenschein hält uns alle auf Trab und hat, bereits jetzt in ihrem kurzen Welpenleben, alle Herzen ihrer mit Menschen und „Mithunde“ erobert.

Sie ist den ganzen Tag damit beschäftigt, ihre Umwelt zu erkunden und alles, was ein Welpe so an „frech sein“ zu bieten hat, zur Schau stellen kann.

Sie ist eine sehr temperamentvolle Händen, die aber auch sehr sozial zu ihren Mitbewohnern ist und vor erst nur mit ihrem Wesen alle entzückt. Nicht zu vergessen, dass sie eine sehr hübsche kleine Dame ist und wir uns auch schon sehr auf die ersten Ausstellungsergebnisse mit ihr freuen.

 

>>mehr Details zu Daily und zur Ahnentafel

Just A Real Joy z Dixie "Joy"

Joy lebt erst seit April 2012 bei uns und hat unser Herz bereits im Sturm erobert. Die kleine, freche Hündin hat einen sehr starken Charakter und hat Temperament für drei :-) Sie ist mit russischen Terriern aufgewachsen und ist einer unserer besten Wächter. Mit ihrer Ausstrahlung ist sie ein Blickfang und es macht einfach Spaß ihr zuzusehen. Sie sprüht vor Energie und Lebensfreude.

Ihre erste Ausstellung mit uns war gleich eine der größten, die Worlddogshow 2012 in Salzburg. Auch hier konnte der kleine Wirbelwind punkten und erreichte in der Jugendklasse den vorzüglichen 5. Platz von über 15 gemeldeten Hündinnen.

Wir sind sehr froh das Joy unser Leben bereichert und sind sehr gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird.

 

>>mehr Details zu Joy und zur Ahnentafel

Key to Happiness Jezzy Dogs "Shakira"

Text Shakira folgt.

 

 

 

 

 

>>mehr Details zu Shakira und zur Ahnentafel

Daria von Eggenberg

Daria ist unsere erste selbstgezogene Hündin die bei uns geblieben ist. Sie ist eine Tochter von unserem Mäx und unserer Tamuura. Es erfüllt uns mit Stolz dass dieser kleine Teufel den Namen „von Eggenberg“ trägt, denn Daria ist für uns ALLE etwas ganz Besonderes! Klein-Daria hat ein riesen Selbstvertrauen. So hat sie überhaupt kein Problem alle Hunde - meistens spielerisch aber manchmal auch ernster - zurechtzuweisen, die ihres Erachtens zu vorlaut werden. Egal ob Riesenschnauzer, Dogo Argentino oder was sonst noch am Steinberg zu Besuch erscheint.

 

 

 

>>mehr Details zu Daria und zur Ahnentafel

UNSERE RIESENSCHNAUZER

Rando von der Villa Klara

Mit Rando habe ich meine große Liebe zu den Schnauzen gefunden und gleichzeitig begann für uns die Zeit eines neuen Hobbys – nämlich dem Hundesport. Ich interessierte mich für die Ausbildung eines Gebrauchhundes und nachdem mein Riese sehr viel Spaß daran hatte, haben wir es, mit viel Nervenkitzel und Showeinlagen seinerseits geschafft, die Schutzhundeausbildung, bestehend aus Fährte, Unterordnung und Schutzdienst (IPO 3 auf der FCI WM-Ausscheidung in Ohlsdorf) fertig zu machen.

Dieser Hund ist das beste Beispiel dafür, dass diese Rasse sich bestens als Familienhund, sowie auch als Schutzhund eignet. Rando ist überaus sozial, aber auch kinder- und  hundefreundlich und im alltäglichen Leben völlig unkompliziert. Dafür kennt er am Hundeplatz kein Pardon und ihn sind schon einige Helfer „zu Füßen“ gelegen.

Rando ist auch ein Deckrüde und hat mittlerweile 65 Nachkommen. Nachdem sich dieser toller Hund nicht klonen lässt, habe ich mich entschieden, einen Sohn von ihm zu nehmen, um noch viele Jahre meine Freude an dieser Rasse zu haben!

Groll vom steirischen Bären

Wenn der Vater mit dem Sohne ...

 

Ich bin mit Groll in Ausbildung und hoffe, mit ihm in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Groll hat sehr viele Eigenschaften von Rando übernommen, vor allem ist er auch sehr sozial der Familie und seinen "Mithunden" gegenüber. Die beiden Rüden leben Tag und Nacht zusammen, was auch den Vorteil hat, dass der Sohnemann viel von seinem Vater abschaut und die eine oder andere Ausbildung daher etwas leichter fällt. Es ist für mich eine neue Erfahrung, mit zwei Hunden zugleich zu üben - allerdings auch mit sehr viel Spaß verbunden.

UNSERE WELPEN

Unsere Welpen wurden vollsten im Umgang mit Kindern, Kleinkindern und Hunden vertraut gemacht. Sie wurden auf ihr weiteres Leben vorbereitet indem sie alle haushaltsüblichen Geräusche (Staubsauger, Geschirrspüler etc.) kennen lernten. Auch Autofahren, das Ambiente in einer Hundeschule und viele fremde Orte und Wiesen wurden Ihnen gezeigt, so dass kein Welpenkäufer Probleme mit unseren Zwergen hatte. Soweit uns bekannt ist, haben sich alle fünf zu sehr charakterstarken, sozialen und auch sehr schönen Hunden entwickelt.

Wir sind sehr stolz auf unseren ersten Wurf und was uns besonders freut ist, dass wir nach wie vor laufenden Kontakt zu unseren Welpenkäufern haben und danken Ihnen auch für ihre immer wieder aktuellen Informationen und wie schon versprochen...

 

wir stehen jederzeit für eure Fragen, Anliegen und Wünsche zur Verfügung!

A-Wurf "von Eggenberg"

B-Wurf "von Eggenberg"

C-Wurf "von Eggenberg"

D-Wurf "von Eggenberg"

Q-Wurf "von Eggenberg"

R-Wurf "von Eggenberg"

S-Wurf "von Eggenberg"

T-Wurf "von Eggenberg"

E-Wurf "von Eggenberg"

F-Wurf "von Eggenberg"

G-Wurf "von Eggenberg"

H-Wurf "von Eggenberg"

U-Wurf "von Eggenberg"

V-Wurf "von Eggenberg"

W-Wurf "von Eggenberg"

X-Wurf "von Eggenberg"

I-Wurf "von Eggenberg"

J-Wurf "von Eggenberg"

K-Wurf "von Eggenberg"

L-Wurf "von Eggenberg"

Y-Wurf "von Eggenberg"

Z-Wurf "von Eggenberg"

A2-Wurf "v. Eggenberg"

M-Wurf "von Eggenberg"

N-Wurf "von Eggenberg"

O-Wurf "von Eggenberg"

P-Wurf "von Eggenberg"

DECKRÜDEN (Studdogs) (Züchterin: Margit Emmerstorfer)

Desperado von Shamad "Gizmo"

Gizmo ist ein sehr aktiver Rüde der auch sehr belastbar und ausdauernd ist. Er geht mit uns laufen/joggen, läuft neben dem Rad und Skates her – einige Km machen ihm dabei in keinster Weise Schwierigkeiten, er liebt lange Spaziergänge und Bergtouren wo er so richtig laufen und toben kann! Gizmo mag kein Wasser, er handelt das nach dem Motto "Wasser ist zum trinken da" ;-)

Er kuschelt auch sehr gerne mit uns auf der Couch. In der Wohnung spürt man ihn nicht und man muss sich öfter versichern ob er überhaupt noch da ist :-) dafür ist er draußen eine kleine Wildsau - gehen gibt es nicht nur laufen, laufen, laufen. Ausgebildet wird Gizmo im Moment in den Bereichen Fährte und BGH/Turnierhundesport.

 

>>mehr Details zu Gizmo und zur Ahnentafel

Rus Pitmark Maximum Power "Mäx"

Maximum Power wurde im Februar 2010 aus der Russischen Zuchtstätte RUS PITMARK importiert.
"Mäx" besticht durch sein wahnsinniges Temperament, seine Arbeitsbereitschaft und sein liebes Wesen.
Im Hundesport sind wir noch ganz am Anfang (im Moment zeichnen ihn seine hohe Konzentrationsbereitschaft und seine Schnelligkeit aus). Er hat mit der höchsten Punkteanzahl den Hundeführerschein bestanden.

Auf Ausstellungen wurde er mehrfach mit CACIB und BOB ausgezeichnet, wurde Ende 2011 erst Zagreb Winner 2011 - wir sind am besten Weg zum nationalen und internationalen Champion...

 

 

>>mehr Details zu Mäx und zur Ahnentafel

State of the Art Hajan Polonia "Mike"

Mike lebt bei Anna und darf ein „Doppelleben“ führen. ;-) Einmal in der Großstadt Graz als Studienbegleiter und einmal beschaulich und etwas ruhiger bei ihren Eltern in der Obersteiermark.

Nach seiner Jugendzeit in Italien ist Mike nun überall mit Anna unterwegs und wurde bestens von ihrer Familie und ihr sozialisiert. Er lebt ein tolles Leben, darf richtig Hund sein und ist geliebtes Familienmitglied.

Wir haben das Glück den hübschen Jungen ausstellen zu dürfen und mit geeigneten Hündinnen darf Mike auch schon mal ein Rendezvous haben.

 

 

 

>>mehr Details zu Mike und zur Ahnentafel

Fabulous Starring "Fabi"

Fabi ist ein Sohn unseres Mäx‘ und wurde von unserer Freundin Micaela in Italien gezüchtet. Seine Mama Bibi kennen wir sehr gut und sie war schon öfter zu Besuch bei uns, denn sie hatte das eine oder andere Mal schon ein Rendezvous mit unseren Jungs. Mit den Kindern dieser Verpaarungen waren die Züchterin und natürlich auch wir immer sehr happy.

Fabi ist ein kleiner Rüde, ein Wirbelwind und ein Clown wie er im Buche steht. Ich bin sehr froh dass er sich so gut entwickelt hat. Gesundheitlich alles Bestens und auf Ausstellungen sehr erfolgreich, was will man mehr? Somit ist auch unser kleiner Junge seit Juni 2014 offizieller Deckrüde und steht geeigneten Damen zur Verfügung.

 

 

>>mehr Details zu Fabi und zur Ahnentafel

Corazon Espinado Don Pepito "Pepito"

Pepito unser kleiner Römer, entstammt sehr interessanten Blutlinien aus Schweden Djakartas + Hassan Hills und Italien Scedir. Diese Zuchtstätten haben bereits sehr, sehr große Erfolge gefeiert und fantastische Hunde gezüchtet. Wir sind sehr stolz diesen jungen Mann zu unserem Team zählen zu dürfen. Leben tut Pepito in meinem Heimatort Vordernberg und macht dort mit Harry Wald und Berge unsicher, aber er ist keineswegs ein Landei hihi, nimmt man Pepi mit auf Shows präsentiert er sich dort sehr gut und macht auf alten Hasen.

 

 

 

 

>>mehr Details zu Pepito und zur Ahnentafel

Apis Fly Ultralight "Chicco"

Infos demnächst!

 

 

 

>>mehr Details zu Chicco und zur Ahnentafel

Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an unsere Familie! An meine Töchter Linda & Hanna, an meine Schwester Kerstin, an Hannes, Oskar und Flora für Eure Unterstütung, und natürlich an unsere Mama und (Hunde)-Oma, die immer zur Stelle ist, 
wenn mal der "Hut brennt" und "alle Stricke reißen"! Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns und unsere Hunde kennen und unterstützen.
An Margit Emmerstorfer, Thomas Pirker, Sandra, Daniel & Florian, 
Margret unsere Nachbarin, und alle anderen! Danke auch an all diejenigen, die uns allein schon damit helfen, 
indem sie weiter erzählen, wie toll unsere Hunde und unsere Welpen sind!

Für Infos kontaktiere uns!

 

MOBIL: 0664/830 44 07

 

Für Fragen und etwaige Informationen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht immer alle Telefonate entgegen nehmen. Aber ich rufe selbstverständlich zurück!

 

Züchterin: Birgit Harm

Steinberg 164, 8151 Rohrbach

Steiermark/Österreich

E-Mail: birgit.harm@gmail.com

übermittle Mail-Formular

Mail wurde nicht versendet

Mail wurde versendet

VIDEOS

ORT

KONTAKT

IMPRESSUM

Copyright © 2018   www.von-eggenberg.at